Mitglied werden

Aktuelles

Videos der Vorträge vom 8. Welt-Sklerodermiekongreß

Nun stehen die Videos von den Vorträgen beim 8. Welt-Sklerodermiekongreß vom 15.-16. März in Prag für alle zum Nachhören zur Verfügung.

Selbsthilfemarkt in Nürnberg

Am Samstag, den 11.05.2024 veranstaltete die Selbsthilfekontaktstelle Kiss Nürnberg einen Selbsthilfemarkt. Es waren mehr als 40 Selbsthilfe-Gruppen vertreten. Die Nürnberger Gruppe war mit einem Infostand auch dabei.

Bei herrlichem Wetter war der Markt gut besucht und es ergaben sich viele interessante Gespräche. Wir hatten zusammen viel Spaß und staunten wieder über die Vielfalt der seltenen Erkrankungen.

Christine Rackl

Treffen der Regionalgruppe Nürnberg

Beim letzten Nürnberger Gruppentreffen gab es einen Vortrag über Podologie bei Sklerodermie von unserem Gruppenmitglied Elke Meisel.

Elke Meisel hat selbst eine Praxis für Podologie und teilte ihr Wissen mit den anwesenden Teilnehmern.

Mit viel Einsatz und einer gehörigen Portion Humor machte sie uns klar, wie wichtig die richtige Pflege unserer Füße ist.

Bad Bentheim 04. Mai 2024, Patiententag

Patiententag am 04.05.2024 in der Fachklinik Bad Bentheim

Nähere Informationen zum Patiententag finden sie hier.

Die Regionalgruppe OWL-Münsterland der Scleroderma Liga e.V. hat einen Informationsstand im Kaminzimmer des Kurhauses. Dort steht Frau Agnes Hoffmann für sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung.