Urea (Systemische Sklerodermie)
Hi Tonka,
danke für deine Kosmetiktipps. Den Allpresan-Schaum für Hände und Füße werde ich auch ausprobieren und evtl. auch Avene Produkte fürs Gesicht. Da habe ich in der letzten Zeit zu wenig getan (Aldi-Kosmetik ist doch nicht das Optimale, und da muss ich doch mehr tun).
La roche posay Creme habe ich früher öfters in der Hautklinik als Pröbchen bekommen und dann auch in der Apotheke gekauft. Linola Fettsalbe kenne ich auch. Zum Glück habe ich keine offenen Stellen , so dass ich Eucerin Urea-Salbe gut vertrage. Ich glaube, da hat man die Rezeptur verändert, früher fand ich sie besser. Excipial Mandelölsalbe finde ich eigentlich angenehmer und nehme sie auch immer wieder gerne.
Nimmst Du eigentlich Säureblocker (Omprazol o.ä.)? Und hast du schon Lymphdrainage verschrieben bekommen?
Gerade habe ich mir „Gesundheit! Sport statt Medikamente? – Neues Leben durch Bewegung“ angeschaut. Da muss ich auch wieder mehr tun, für mich ist Sport auch die beste Medizin, nur meine Arthrose macht sich bemerkbar – und die Muskelverkürzungen. Dafür soll aber z.B. „Aqua Gymnastik“ gut sein und das versuche ich jetzt fast jeden Tag zu machen ....
LG Mira
gesamter Thread:
Mix-Ansicht