Weitere Infos auf der Homepage der Sklerodermie-Selbsthilfegruppe: www.scleroliga.de

Das Sklerodermie-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Fragen zu meiner Krankheit/Wer kann antworten ? (Zirkumskripte Sklerodermie)

verfasst von Smeck, 28.01.2010, 08:58

Ich hab das jetzt seit 18 Jahren mit den Flecken.
Es hat mit 2 Flecken angefangen, die rötlich und auch mit Ring waren und nach innen heller und härter wurden. Diese sind mittlerweile bräunlich und einigermaßen weich. Es kommen immer mal wieder neu Flecken hinzu. Mittlerweile ist auch mein gesamter Körber übersät mit den Flecken, die aber seit vielen Jahren jetzt schon hell bräunlich Anfangs erscheinen und mit der Zeit dunkler werden.
Ich war schon bei zig Ärzten, beim Heilpraktiker und sogar bei Spinnern mit Elektrofeldenergie aus Verzweiflung, weil die Schulmedizin das ganze weder rückgängig noch aufhalten kann. Nach meiner Einschätzung liegt es daran, dass zu wenig Patienten betroffen sind, so dass die Pharma kein Interesse hat und einzelne interessierte Mediziner weder ausreichend Zeit noch Mittel haben der Sache auf den Grund zu gehen oder zumindest es intensiv versuchen und auch dabei bleiben.
Auch hab ich noch mehr merkwürdige Sympthome, die ich eindeutig für mich in die gleiche Erkrankung stecke, was immer das auch sein mag. Aber da meine Blutergebnisse und auch sonstige Untersuchungen nicht viel her geben, interessiert das halt keinen Mediziner.
Ich kann Dir sagen, ich hab in den 18 Jahren jetzt mit dieser Krankheit schon dolle Sachen erlebt, teilweise wirklich unglaubliche Frechheiten, wie ich finde.
Es wäre ja durchaus denkbar, Patienten mit unseren Hautflecken zusammen zu holen und zu vergleichen, Sympthome abzufragen jenseits der Haut und sich zu bemühen etwas herauszufinden. Wenns Blutergebnisse nicht hergeben, dann halt anhand der Patientenbeschreibungen über Symthomatiken und Ähnliches. Irgendetwas muß ja Ursächlich dafür in Frage kommen. Dieses „ Autoimun „ wird nach meinem Gefühl nur als Alibidiagnosewort genutzt, damit gesagt werden kann, hier geht’s halt nicht weiter….. Es hat sich in den letzten 18 Jahren kaum was getan, ich geh davon aus, es wird sich auch in den nächsten vielen Jahren nichts groß bewegen.

Viele Grüße

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
9482 Postings in 1522 Threads, 742 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Das Sklerodermie-Forum | Kontakt
RSS-Feed