Weitere Infos auf der Homepage der Sklerodermie-Selbsthilfegruppe: www.scleroliga.de

Das Sklerodermie-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

bitte um Aufklärung (Systemische Sklerodermie)

verfasst von Heike E-Mail, Österreich, 27.01.2010, 23:42

hallo, ich bin 42 und leide seit 10 jahren an sklerodermie oder wie die ärzte seit kurzen meinen akrosklerodermie. vielleicht kann mir wer erklären was hier der unterschied ist. bin seit heute ebenfalls ein registrierter user mit dem namen Heike. ausserdem habe ich raynaud syndrom, pulmonale hypertonie, sjögren syndrom, struma multinodosa reg, imm.hashimoto, euthyreose, refluxösophagitis, hypertriglyzeridämie, eisenmangelanämie und mein darm bereitet mir seit einer hämmorrhoiden op ziemliche probleme und mit schmerzen und schübe gar net zu reden. ich kann seit einem jahr nur flüssignahrung zu mir nehmen, da ich sonst mit einem stuhlstein zu kämpfen habe. meine tabl. belaufen sich tägl auf 19 stk. und einmal monatlich bekomm ich die illometin-infusion. kann mir jemand sagen, wo in österreich man sich ärztlich hinwendet und welche sich wirklich auskennen. (gegebenfalls auch angrenzende länder) ich wäre wirklich sehr über einen guten rat sehr dankbar.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
9515 Postings in 1530 Threads, 741 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
Das Sklerodermie-Forum | Kontakt
RSS-Feed